Dr. med. dent. Firas Shihabi, Ihr Zahnarzt in Ingelheim

Die Zahnarztpraxis von Dr. med. dent Firas Shihabi befindet sich in der Konrad-Adenauer-Straße 4 mitten in Ingelheim. Sie ist bequem mit dem Auto oder den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.

Ihr Zahnarzt Dr. Shihabi und sein Team bieten ein breit gefächertes Spektrum der Zahnheilkunde an: Dieses reicht von der Prophylaxe über die Ästhetische Zahnmedizin bis hin zur Behandlung von Zahnbetterkrankungen (Parodontitis) oder der Zahnimplantation.

Zu den besonderen Leistungsschwerpunkten der Zahnarztpraxis in Ingelheim zählt die Parodontologie (Lehre vom Zahnhalteapparat):

Dr. Shihabi ist Fachzahnarzt für Parodontologie und DGPARO-Spezialist für Parodontologie (DGPARO = Deutsche Gesellschaft für Parodontologie e. V.). Er bietet seinen Patienten, die an einer Entzündung des Zahnhalteapparates (Parodontitis) erkrankt sind, in seiner Praxis in Ingelheim ein umfassendes Angebot an Prophylaxe, Diagnostik, Therapie und Nachsorge an.

Krankheiten wie Parodontitis kann man sehr gut vorbeugen, indem man eine regelmäßige und gründliche Mundhygiene durchführt. Ziel ist es, die Zähne und das Zahnfleisch gründlich von Ablagerungen und Bakterien zu befreien – und das mehrmals täglich. Ihr Zahnarzt Dr. Shihabi und sein Ingelheimer Team beraten Sie gerne ausführlich zu diesem Thema.

Ihr Zahnfleisch hat sich zurückgezogen, fängt bei Berührung leicht an zu bluten, zwischen den Zähnen bilden sich schwarze Dreiecke, wo früher das hellrosa gefärbte Zahnfleisch diesen Platz einnahm? Dies sind erste Anzeichen einer Parodontitis! Suchen Sie so früh wie möglich Ihren Zahnarzt auf!

Nach eingehender Beratung und Diagnostik in seiner Ingelheimer Praxis informiert Sie Dr. Shihabi über die Möglichkeiten der Parodontitis-Therapie:

Wurde eine Parodontitis diagnostiziert, wird zunächst eine Professionelle Zahnreinigung empfohlen, die alle Ablagerungen und bakteriellen Filme auf Ihren Zähnen und dem Zahnfleisch entfernt. Diese wird auf Anraten Ihres Zahnarztes regelmäßig wiederholt.

Die tiefer gelegenen Bereiche der Zahnfleischtaschen werden durch eine spezielle parodontologische Reinigung gesäubert. Unter örtlicher Betäubung werden die Taschen und das angrenzende Zahnfleisch von weichen und harten Belägen befreit. Die Zähne werden anschließend poliert und fluoridiert.

Ist die Parodontitis bereits weit fortgeschritten, kann auch ein chirurgischer Eingriff zur Knochenregeneration des Kieferknochens sowie zur Verpflanzung gesunden Zahnfleisches erforderlich werden. Auch hier steht Ihnen der Experte für Parodontologie zur Seite.

Im Falle einer Parodontitis-Therapie ist eine sehr gute Kooperation zwischen Ihnen und Ihrem Zahnarzt wichtig. Sie können erheblich zum Erfolg der Therapie beitragen, indem Sie zu Hause eine gründliche Mundhygiene durchführen.

Ihr Zahnarzt Dr. Shihabi erstellt Ihnen einen individuellen Behandlungsplan. Lassen Sie sich in der Zahnarztpraxis in Ingelheim beraten!